Free School sucht nach neuen Kursen!

Free School Gießen beruht auf der Idee, dass wir alle Fähigkeiten, Ideen und Erfahrungen besitzen, die es wert sind, kostenlos mit anderen geteilt zu werden!

Wir wissen, dass man nicht 6 Jahre an der Uni studieren muss, um interessante Veranstaltungen und Events zu organisieren oder anderen etwas beibringen zu können. Bei der Free School Gießen kann jeder mitmachen; entweder indem man selbst etwas anbietet oder eines der vielfältigen Angebote unseres im Herbst erscheinenden Free School-Kalenders besucht. Alle Free School Kurse sind unabhängig und kostenlos (es sei denn, es sind Kursmaterialien nötig, die zahlt jeder Teilnehmer selbst).

Yeah, we’re free!

Zur Zeit suchen wir nach Leuten, die irgend etwas gut können (man muss ja nicht gleich ein Profi sein) und Lust haben, ihr Wissen/Können mit anderen zu teilen. Wenn ihr keine entsprechenden Räumlichkeiten habt, unterstützen wir euch auch gerne bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten für die Veranstaltungen.

Ideen für solche Angebote wären z.B.:

  • Kurse/Workshops z.B. in den Bereichen Musik, Sport, Kunst, Fremdsprachen, Computer, Basteln, Reparieren, Geschichte, Garten, Heilung/Medizin, Yoga, Kochen, Pflanzen/Natur, usw.
  • Veranstaltungen, Konzerte, Themenabende,  Ausstellungen, Vorträge
  • Regelmäßige Gruppen zu Themen wie Politik, Informatik, Nähen, Stricken, Lesen,  Garten, Sport/Fitness, Wandern usw.
  • Ausgefallene Events/Partys/Performances…Be free now

Free School ist schon bekannt in den USA und das kleine Gießen wird nun deutschlandweit Vorreiter mit der ersten Free School in Deutschland. Take that Berlin!

Im Oktober wird ein Kalender mit unseren Veranstaltungen und Kursen für das Herbstsemester 2013 gedruckt und auf unserer Homepage online gestellt. Das Herbstsemester findet von Mitte Oktober bis Mitte Dezember statt. Ok, also macht mit Leute und bietet etwas an!

Spread the word!

Hast Du Lust, etwas anzubieten oder noch weitere, neue Ideen für unser Free School Angebot? Dann melde dich schnell bei uns! Wir sind für alle Vorschläge offen…

Schickt uns eine Email unter FreeSchoolGiessen@gmail.com mit den Details, die dann auch im Kalender gedruckt werden:

  • Eine kurze Beschreibung, was du anbietest
  • Wo und wann es stattfindet (ob du Hilfe mit einem Raum brauchst)
  • Ob man sich vorher anmelden muss, wenn ja, bitte eine Kontakt-Emailadresse angeben.
Advertisements

Ein Gedanke zu “Free School sucht nach neuen Kursen!

  1. Tolles Konzept! Habe nach einem Online-Artikel vom HR von Euch erfahren. Werde mal Eure Seite durchstöbern. Ich komme aus dem Hochtaunus und wil mich mal schlau machen, ob es so eine Initative auch hier oder im weiteren Rhein-Main-Gebiet gibt. Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s