Fest des Guten Lebens

Wann: Samstag 17.10 ab 13 Uhr
Wo: Kü-Ché / Kümmerei (Moltkestr. 11)
Wer: Transition Town Gießen und Fest.Land


11953331_1659847797625843_8382047531030996526_o

Was bedeutet gutes Leben? Wir wollen alle zufrieden und glücklich sein, doch zu oft gelingt uns das im Alltagsstress nicht. Wie können wir diesem Stress begegnen und ein „gutes“ Leben führen?

Zu diesem Thema veranstaltet die Transition Town Gießen am 17. Oktober ab 13 Uhr das „Fest des Guten Lebens“. Wir bieten ökosozialen Initiativen aus Gießen einen Raum, um sich der Öffentlichkeit vorzustellen und um ein wenig zu Glück und Zufriedenheit der Gießenerinnen und Gießener beizutragen. Denn wir sind uns sicher: Glück ist lernbar!
Gemeinsam mit den Gästen wollen wir herausfinden, was genau für uns eigentlich das Gute Leben ausmacht. Es wird Workshops zu den Themen Yoga, Meditation, Upcycling, Urbanes Gärtnern, Essen & Trinken, Jonglieren, Musik und vielem mehr geben. Als besondere Vorbereitung auf den Winter gibt es die Aktion „Mach dein Rad winterFest!“, bei der man sein Fahrrad vor dem Winter nochmal gründlich auf Herz und Nieren prüfen und reparieren lassen kann. Kleinere Mängel können dann direkt vor Ort behoben werden.
Auch die Kleinen kommen nicht zu kurz: Gemeinsam können in verschiedenen Workshops Dinge wie ein kleiner Pflanzkübel aus leeren Getränkekartons gebastelt werden. Live-Musik, Kaffee & Kuchen und ein Buffet, zu dem jeder gerne etwas mitbringen darf, gehören natürlich auch zum Guten Leben!

Wir freuen uns auf ein gutes Fest!

https://www.facebook.com/events/1629991133956377/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s