Mal wieder einen Platten bekommen oder eine Bremse, die signifikant an Zugkraft verloren hat? Reparieren kann Spaß machen!
Jeden Mittwoch gibt es eine Selbsthilfe-Werkstatt für alle Fahrradbegeisterten und auch die, die es noch werden wollen. Wir wollen gemeinsam an unseren Rädern „schmieden“, uns austauschen, socializen und uns gegenseitig helfen. Wenn Du dich nicht so gut mit Fahrrädern auskennst, aber Lust hast, mehr darüber zu lernen und Dein Rad selbstständig wieder zum Laufen bringen möchtest, dann komm unbedingt vorbei. Jemand aus der Runde wird Dir sicherlich Tipps und Hilfestellung geben können.
Getränke gibt’s in der Kupferschmiede zu kaufen. Wir stellen außerdem das wichtigste Werkzeug, das wir Schritt für Schritt erweitern. Ersatzteile haben wir nicht wirklich, nur ein paar alte Räder zum Ausschlachten. Da könnte dabei sein, was Du brauchst. Wenn Du aber sicher gehen willst, dann bring am besten alle Teile mit, die Du zum Reparieren brauchst.
Werkzeug- und Ersatzteilspenden sind höchst willkommen!
Wann:
Bisher immer mittwochs von 18:30 Uhr bis 20:30 Uhr (wenn keine Parallelveranstaltung in den Räumen stattfindet!)
Wo:
Kupferschmiede, Tiefenweg 9, Gießen
Achtung: Diese Angaben werden ab November 2018 nicht mehr aktualisiert. Für aktuelle Infos und Kontaktaufnahme wendet euch daher bitte an die Website des Projekts: http://radschmie.de/
Die ‚mobile‘ Fahrradschmiede auf dem „Fest des Guten Lebens“