Kreis der Männer

Wann & wo: nach Absprache

Die (Selbsterfahrungs-) Gruppe „Kreis der Männer“ richtet sich an Männer, die den Wusch haben, sich selbst besser kennen zu lernen. Dafür schaffen wir zusammen einen Raum, in dem Mann sich verstanden, respektiert und angenommen fühlt, so, wie Mann gerade ist.

In diesem Raum hast Du die Möglichkeit Themen aus Deinem Leben einzubringen. Themen, die Dir am Herzen liegen, über die Du aber vielleicht nicht mit Deinen Arbeitskollegen oder der Ehefrau sprechen willst oder kannst.

Der „Kreis der Männer“ unterstützt Dich dabei, Dich auf achtsame und liebevolle Weise diesen Themen zu widmen. Je nach Bedarf und Deiner Bereitschaft kannst Du Dein Thema in Gesprächen, Rollenspielen, freien Aufstellungen, oder Feldversuchen erforschen und vielleicht neue Verhaltensweisen ausprobieren.

Die so gewonnenen Erkenntnisse ermöglichen es Dir, Dein Verhalten in ähnlichen Alltagssituationen zu ändern. Vielleicht erkennst Du aber auch, dass Du bereits jetzt genau so gut und richtig bist, wie Du bist. Lass Dich vor Dir selbst überraschen.

Kontakt: kreis-der-maenner@web.de

Noch ein paar Worte zum Organisator: Ich heiße Lukas, bin 42 Jahre alt und habe einen 16 jährigen Sohn. Ich habe Informatik studiert und später in Psychologie promoviert. Seit meinem 12. Lebensjahr leide ich an dem Tourette-Syndrom mit hauptsächlich motorischen Tics. Im Alter von 22 habe ich begonnen mich mit Psychologie, Spiritualität und Meditation zu beschäftigen, um mit meinem Leben besser klar zu kommen. In den letzten Jahren komme ich immer mehr zu der Überzeugung, dass eine achtsame und liebevolle Haltung, vor allem sich selbst gegenüber, der wichtigste Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist.

 

 

 

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Kreis der Männer

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s