Meditation im Zen-Stil

Wir praktizieren Meditation im Zen-Stil, das heißt Sitzen in der Stille, unterbrochen durch Gehmeditation.  Es gibt keine religiösen oder weltanschaulichen Voraussetzungen und keine Beziehung zu einschlägigen Organisationen oder Persönlichkeiten.

Vorerfahrung oder Voranmeldung sind nicht erforderlich. Am Anfang von jedem Treffen gibt es bei Bedarf Erläuterungen für Neueinsteiger.

Neben den eigentlichen Meditationstreffen könnten wir bei Interesse Vorträge und Veranstaltungen besuchen in Gießen, Marburg oder Frankfurt, z.B. über Philosophie, Mystik, Psychologie, Buddhismus etc.

Ansprechpartner ist Stefan, Email: meditationsgruppe.giessen@gmail.com

Meditation.png

2 Gedanken zu “Meditation im Zen-Stil

  1. Hey, schön dass ihr meditiert! Mach ich auch. Habt ihr aber auch schon mal kritisch hinterfragt, warum die fernöstlichen Meditations-Gurus lauter Männer sind? Mir hat das Büchlein „Warum Mönche meditieren müssen“ von V. Rationi die Augen geöffnet … (aber meditieren kann man ja trotzdem)

    Lg Helmut

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s