Offener Bücherschrank

Liebe Bücherfreunde

Direkt hinter der Hecke im Urbanen Garten der Moltkestr.11 (zwischen den THM-Gebäuden) findet ihr unseren Bücher-Tausch-Schrank,

zu dessen Nutzung wir euch alle herzlich einladen!

Dies ist ein Tausch-Schrank, d.h. ihr könnt ausgelesene Bücher mitbringen und euch im Gegenzug die gleiche Anzahl an Lesestoff mitnehmen. Ein paar mehr mitgebrachte Bücher schaden auch nicht (wenn genug Platz ist), da wir auch immer mal wieder „Ladenhüter“ aussortieren. Es gibt übrigens auch Platz für Fremdsprachiges und Kinderbücher!

Bitte achtet jedoch bei der Auswahl der Bücher, die ihr mitbringt darauf, dass andere daran noch Freude haben sollen J  Denn die Idee ist ja kein Altpapiercontainer, sondern der Gedanke, andere mit selbst nicht mehr benötigten Büchern glücklich zu machen…

Wir freuen uns, wenn ihr die Info über den offenen Bücherschrank unter Freunden und Bekannten verbreitet und wenn ihr ausgelesene Bücher, die bei euch im Regal verstauben, einfach vorbeibringt, damit ein reger Austausch entsteht!

Wegen einer oder mehreren Personen, die scheinbar zu gierig waren, um das Wort „Tausch“ ernst zu nehmen, ist der Bücher-Tausch-Schrank nur noch geöffnet, wenn die Kü-Ché im Haus nebenan ihren Café-Betrieb hat und jemand den Schrank im Auge haben kann.Wir bedauern diese Entwicklung sehr. Andererseits wollten wir nicht zusehen, wie viele freundliche Nutzer immer wieder schöne Bücher vorbeibringen und keinen interessanten Lesestoff im Gegenzug finden, weil vor ihnen jemand alles ausgeräubert hat. Denn so ist dieser Ort nicht gedacht….

Die Kü-Ché Öffnungszeiten: Meistens Mo-Fr 15-19 Uhr, oft auch sonntags. Aktuelle Infos auf: www.facebook.com/studentischeideenkueche (auch für nicht-Facebooknutzer sichtbar!)

Viel Spaß beim Schmökern!

2 Gedanken zu “Offener Bücherschrank

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s