Workshop „Projektentwicklung“ zum Thema nachhaltige Ernährung

Der studentische Arbeitskreis Ernährungsökologie, der regelmäßig verschiedene Veranstaltungen zum Thema „Nachhaltige Ernährung und Ernährungsökologie“ organisiert, plant einen offenen Workshop zum Thema „Projektentwicklung“. Sie laden euch alle herzlich zur Teilnahme ein!
Der Workshop wird in Zusammenarbeit mit Herrn Vincenzo Grauso (http://praxis-globales-lernen.de)an drei Terminen stattfinden und soll als Endergebnis einen sogenannten „nachhaltigen Kalender“ hervorbringen.
Es besteht also die Möglichkeit, nette Leute kennen zu lernen und mit ihnen gemeinsam etwas über nachhaltige Ernährung  zu lernen und dabei zu sein, wie aus einer Idee „Wirklichkeit“ wird.
Vincenzo Grauso war viele Jahre im NGO-Umfeld tätig und hat vier Jahre im Sudan und Südsudan als Entwicklungshelfer gearbeitet. Seit 2009 bietet er spezielle Bildungsangebote und Projekte mit Schwerpunkt Entwicklungszusammenarbeit an, welche der Bewusstseinsförderung für Globalisierung und nachhaltige Entwicklungen dienen.
Folgende Termine sind angedacht:
– Samstag, 26.04. 10-13h, Thema “Projektarbeit in der Entwicklungszusammenarbeit”
– Samstag, 10.05. 10-13h, Thema “Nachhaltigkeit: Worum geht es? Wen spreche ich an?”
 – Samstag, 24.05. 10-13h, Thema “Nachhaltigkeit effektiv vermitteln”
Eine vorherige Anmeldung wäre von Vorteil, wer aber spontan dazustoßen möchte, ist auch gerne gesehen. Anmeldungen unter:ernaehrungsoekologie@googlemail.com
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s